Einladung zu den Esri Campus-Tagen Hamburg
In Kooperation mit dem Geographischen Institut und der Geographiedidaktik der Uni Hamburg, laden wir am 15. und 16. März 2021 zu den virtuellen Esri Campus-Tagen ein. Für Sie und mit…
Teilen
„GIS macht Schule“ ist der Name eines Programmes, mit dem Esri Deutschland seit über 15 Jahren aktiv ist und Schulen aller Art und engagierte Personen dabei unterstützt, GIS und Geotechnologien im Unterricht einzusetzen. Der Einsatz von GIS in der Schule bereichert den Unterricht in vielen Fächern um den konkreten Bezug zur Erde. Karten und Analysen werden in der Geografie, der Physik oder Biologie, genauso aber auch in der Geschichte oder dem Sprachunterricht verwendet. Hier berichten wir über erfolgreiche Projekte, Arbeiten und Anwendungen sowie unsere Angebote wie Webinare, Anleitungen und Veranstaltungen von GIS in der Schule.
Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.



