Esri GeoDev für GeoGeeks


Unter der Abkürzung GeoDev werden die Aktivitäten von Esri im Bereich Entwickler (Geo Developers) verstanden. Dazu gehören Webinare, Events, spezielle Angebote, Hackathons, etc.

Webinare für Entwickler

Verfasst von
0 KommentareArtikel
Entwickler

Am Dienstag fand unser erstes Webinar für Entwickler statt. Wir möchten uns für Eure zahlreiche Teilnahme und das positive Feedback bedanken! Besonders haben wir uns darüber gefreut, neben Partnern, Kunden und Hochschulen, auch einige „Neue“ begrüßen zu dürfen.
Lesen Sie weiter…

Frühjahrsmüdigkeit adieu: Webinare, GeoDev Meet-ups und Developer Subskription für Entwickler

Verfasst von
1 KommentareArtikel
Entwickler

Mit neuen Cloud-Diensten, APIs, Content, Solutions und dem ArcGIS Marketplace bietet Esri für Entwickler viele zusätzliche Möglichkeiten, Anwendungen zu entwickeln und bereitzustellen. Die zentrale Plattform dafür ist ArcGIS for Developers. Das wichtigste Event heißt Esri DevSummit und findet in Palm Springs statt.

Jim McKinney bei der Eröffnung – Bild Copyright Esri Inc.

Lesen Sie weiter…

GIS & Open Data (3/3): Maps und Apps mit Open Data

Verfasst von
0 KommentareArtikel
Hochschule, Forschung, Non-Profit, Entwickler

Wir sind zurück beim Thema Open Data. Dass Daten der Rohstoff für GIS sind, ist bekannt. Dass Open Data eine große Chance bietet, um Ausbildung, Wirtschaft, Transparenz und Effizienz zu fördern, ist bereits im ersten Artikel der Serie angeklungen. Um Datenquellen, Standards und Lizenzen ging es im zweiten Beitrag. Nun dreht es sich darum, auf Basis von Open Data innovative Anwendungen zu generieren.

Lesen Sie weiter…