Unsere Autoren

Grischa Gundelsweiler

Grischa Gundelsweiler

Aufgewachsen am Bodensee, habe ich 2001 den Weg nach Münster zum Geoinformatik/Geographie Studium gefunden. Seit 2008 bei der Esri Deutschland in Kranzberg mit dem Fokus auf Bildung und Forschung tätig. Aktuelle Schwerpunkte sind GIS für Forschungseinrichtungen, Fernerkundung und Rasterdaten, Sensoren und Live-GIS, Open Data, Geostatistik sowie Innovationen und Karrieren in der Geo-Branche.
Grischa Gundelsweiler

Eva Peters

Eva Peters

Aufgewachsen in Freiburg, habe ich zunächst Kartographie und Geomatik an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft studiert. Meine Bachelor-Thesis habe ich in Zusammenarbeit mit Esri Deutschland GmbH geschrieben. Ich habe ein Tool entwickelt, das OpenStreetMap-Daten automatisiert in ein Network Dataset für die Verwendung im Network Analyst von ArcGIS konvertiert. Anschließend habe ich mein Studium am Institut für Geoinformatik an der Universität Münster fortgesetzt. Seit 2010 arbeite ich im Unternehmensverbund. Nach meinem Studium habe ich zunächst als Qualitätsmanagerin bei der con terra gearbeitet. Seit 2013 bin ich wieder bei Esri Deutschland in Kranzberg im Team Bildung und Wissenschaft. Als Solution Engineer entwickle ich Anwendungen und kümmere mich um Entwickler-Themen.
Eva Peters

Letzte Artikel von Eva Peters (Alle anzeigen)


Florian Prummer

Florian Prummer

Nach Bachelor Geographie (Eichstätt) und Master "Applied Geoinformatics" (Salzburg) habe ich mein Studium 2014 abgeschlossen. Schwerpunktewaren Konzepte der räumlichen Datenanalyse sowie das verteilte Arbeiten in Geodateninfrastrukturen.
Seit 2014 arbeite ich bei Esri Deutschland im Vertriebsteam Bildung und Wissenschaft. In meiner täglichen Arbeit unterstütze ich Hochschulen dabei, die eigene Lehre und Forschung durch den Einsatz von GIS zu bereichern.
Florian Prummer

Anna Lena Schwieger

Nach dem Ende meines Geographiestudiums 2008 blieb ich, innerhalb eines Forschungsprojektes, zunächst der Universität treu.Zusätzlich habe ich bis 2012 berufsbegleitend ein Masterstudium in Geoinformatik absolviert. Seit 2013 bin ich bei Esri Deutschland in Kranzberg im Team Bildung und Wissenschaft und unterstütze Hochschulen und Universitäten GIS in Lehre, Forschung und Verwaltung erfolgreich einzusetzen.

Letzte Artikel von Anna Lena Schwieger (Alle anzeigen)


Susanne Tschirner

Susanne Tschirner

Studiert habe ich an der Universität Rostock (Dipl.-Ing) und kam dort zum ersten Mal in Kontakt mit GIS. Die Faszination für GIS hat seitdem nicht nachgelassen. Ich arbeitete als GIS-Consultant in einem Umweltplanungsbüro, machte berufsbegleitend meinen Master in Geographic Information Science & System und arbeitete als wissenschafliche Mitarbeiterin in Irland am National Centre for Geocomputation. Seit knapp 10 Jahren bin ich nun bei Esri Deutschland im Education-Team. Ich betreue die Hochschulen in Ost- und Norddeutschland.
Susanne Tschirner

Jan Wilkening

Jan Wilkening

Nachdem ich 2007 mein Geographie-Studium in Bonn mit einer der ersten Diplomarbeiten zum Thema Geomarketing abgeschlossen hatte, zog es mich an die Universität Zürich. Dort habe ich mich in meiner Dissertation mit kartenbasierten Entscheidungen unter Zeitdruck beschäftigt und Statistik- und GIS-Kurse geleitet. Seit 2012 bin ich bei Esri Deutschland in Kranzberg als Solution Engineer im Team Bildung und Wissenschaft tätig.
Jan Wilkening