Wann:
23. November 2018 um 14:30 – 24. November 2018 um 19:30
2018-11-23T14:30:00+01:00
2018-11-24T19:30:00+01:00
Wo:
Stadtwerke Augsburg (Eingang über das Kundencenter)
Hoher Weg 1
86152 Augsburg
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Ein Hackathon ist ein intensives 24-stündiges Meeting kreativer Geister, die in kurzer Zeit Ideen entwickeln, in Teams umsetzen und schließlich die Ergebnisse dem Publikum präsentieren. Während dieses Hackathons habt ihr die Möglichkeit in kleinen Teams „vernetzte Mobilität“ völlig neu zu gestalten, zu planen und vielleicht einen der begehrten Preise zu gewinnen.

Hier findet ihr mehr Informationen zum Hackathon „Neue Wege für die Mobilität in Augsburg“

Um professionelle Lösungen im Rahmen dieses Hackathons zu entwickeln, benötigst du natürlich Werkzeuge, die es dir ermöglichen ohne Beschränkungen bewährte Technologien zu nutzen aber auch Neues auszuprobieren. Esri Deutschland stellt im Rahmen dieses Hackathons ausgewählte Anwendungen und Werkzeuge der ArcGIS Plattform zur Verfügung, um raumbezogene Daten aufzunehmen, zu bearbeiten, zu verwalten, zu analysieren und zu visualisieren. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, kannst du mit den bereitgestellten APIs und SDKs nicht nur Workflows in der ArcGIS Plattform automatisieren, sondern auch neue Funktionen hinzufügen oder eigene Apps entwickeln – sei es als native Smartphone-App oder als plattformunabhängige Online-App.

Weitere Informationen zu den bereitgestellten Produkten findest du hier:

Wenn du Interesse hast mit ArcGIS im Rahmen des Hackathon zu arbeiten und bisher keine Lizenz zur Verfügung hast, schreib uns eine kurze E-Mail an education@esri.de (Betreff: Hackathon Augsburg).